Macht neugierig

raschke64 Avatar

Lele hat mit ihren Freundinnen einen Geheimclub gegründet – die Queens. Auf dem Dach von Cleos Haus ist ihr Hauptquartier, gleichzeitig Rückzugsort, ein Ort zum Chillen und Träumen. Doch die Idylle ist in Gefahr. Die Kings, ein Trupp von Jungen, wollen den Club finden. Die Mädchen versuchen mit allen Mitteln, dies zu verhindern. Dazu verwenden sie sogar eine Geheimsprache. Doch auch die Jungs sind clever und gehen mittels einer Drohne zum Lausch- und Spähangriff über. Die Mädchen können die Drohne zwar noch einmal abwenden, doch die Jungs entführen dafür einen Hund, auf den Lele aufpassen sollte. Mehr Durcheinander geht nicht.

Das Buch ist in meinen Augen wirklich sehr gut. Es handelt von Freundschaft und von Mädchen, die ziemlich clever sind. Es ist im kindgerechten Stil geschrieben. Auf den Seiten sind viele kleine Bilder, die die Leserin – ich denke mal, das Buch ist wirklich in erster Linie für Mädchen geeignet – neben dem Lesen noch ausmalen kann. Dazu kommen in den einzelnen Kapiteln noch kleine Aufgaben. Ebenso gut gefällt mir am Ende das Glossar mit den Fremdwörtern und auch die Auflösung der Geheimsprache. Alles in allem rundum gelungen und die Fortsetzung wird sicher ähnlich gut.