“Pssst! Geheim.”

buchmalerei Avatar

“Pssst! Geheim.”

“Leles Geheimclub – Keine Kings im Hauptquartier” von Sabina Gröner erschien am 18. September im Ravensburg Verlag und das Taschenbuch umfasst 192 Seiten. Es ist für die kleinen Leser ab 8 Jahren geeignet.

Lele, Cleo und Elif um genau zu sein die Queens, sind beste Freunde und gleichzeitig Anführerinnen eines Clubs! Doch sie haben auch revalen, die Kings und diese wollen das geliebte Hauptquartier auf dem Dach von den Queens haben. Das geht doch nicht! Oder doch? Denn bald merken sie das sie alle zusammen in einen großen Desaster sitzen.

Das Buch beinhalten Seiten zum mitwirken, diese können von künstlerischen Lesern ausgefüllt werden. Der Schreibstil ist leicht und auch die Geschichte ist sehr amüsant und super für die jungen Leser geeignet!
Das Cover ist sehr bunt und wirkt etwas wie ein Geheimbuch oder Tagebuch.
Auch die Queens sind im Einband zu finden in ihren super geheimen Hauptquartier.

Meine Meinung:
Zuerst finde ich es super das die Leser integriert werden und somit mehr Freude an der Geschichte haben. Sie haben einen eigene Geheimsprache die sogar hinten als Wortschatz vermerkt ist.
Ich finde den Kampf zwischen den Kings und den Queens wirklich berauschend schön und sehr lustig. Ich kann das Buch nur überaus empfehlen!