sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anamaii Avatar

Von

Schönes Cover! Der Umschlag ist ein Zwischending zwischen Hardcover und Taschenbuch. Fühlt sich gut an.

Zum Buchinhalt: Sehr sympathische drei Freundinnen, die einen Geheimclub haben und sich mit ihren "Feinden", einem Jungs-Geheimclub auseinander setzen. Auf jeder Seite sind schöne Zeichnungen von Lele, einem der Mädchen, gezeichnet. Mir hat sehr gut gefallen, dass kein zickiger Ton vorherrscht, und dass die Autorin keine gezwungen jugendliche Sprache herausquetscht, sondern dasss alles ganz natürlich klingt.

Die Geschichte kriegt auch noch einen Spannungsbogen, weil die Kids ein paar Probleme lösen müssen.

Meiner 8-jährigen Testleserin gefielen die Kritzelseiten, die Mädchen fand sie auch gut. Sie meint, sie hätte das Buch auch gekauft. Auf die Frage ob sie die Fortsetzung lesen würde : "ich glaub, schon!"