Tolles Mimach-Buch

highlandheart1982 Avatar

Leles Geheimclub - Keine Kings im Hauptquartier ist der erste Band einer neuen Kinderbuch- Reihe rund um Lele und Ihre Freunde.
Ich habe dieses Buch bei Vorablesen gewonnen.
Inhalt
Lele und ihre beiden Freundinnen Cleo und Elif bilden die Queens, einen Geheimclub, von dem niemand wissen darf. In Konkurrenz dazu stehen die Kings, bestehend aus Kolja, Loris und Devin.
Als die Jungs das geheime Hauptquartier der Mädchen mit einer Drohne ausspionieren, reicht es denen und sie schwören Rache...
Meine Meinung
Zu allererst einmal: Wie schön ist bitte dieses Cover? Es spricht einen direkt an. Auch das Format, größer als Kinderbücher normalerweise sind, ist mir direkt ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Aber wer dachte, besser könnte es gar nicht werden, der hat noch nicht ins Buch geschaut.
Auf jeder Seite befinden sich kleine Zeichnungen, die die Geschichte wunderbar unterstreichen. Und als wäre das nicht schon toll genug, gibt es einige Leerseiten, auf denen der/die Leser/in sich Notizen zu bestimmten Themen machen kann. Man ist also irgendwie selber ein Teil der Geschichte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leser der Zielgruppe großen Spaß daran haben werden.
Und auch die Geschichte ansich hat mich von Beginn an total überzeugt, und ich hatte das Buch sehr schnell beendet.
Fazit
Die Geschichte rund um Lele und ihre Freunde macht von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich großen Spaß, und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mit dieser reihe weitergehen wird.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch.