Witzig und cool

leseratte1979 Avatar

Leles Geheimclub - keine Kings im Hauptquartier von Sabina Gröner

Die geheimsten Geheimnisse der Queens (Top Secret)
Lele, Cleo und Elif: Best friends forever!
Unser Versteck findet niemand!
(AUF DEM DACH - ABER PSSST!)
Den Jungs sind wir immer einen Schritt voraus!
(Wehe die vergreifen sich an unserem geheimen Listen-Buch!)
Lele, Cleo und Elif können es kaum fassen: jetzt setzten die Jungs sogar eine Drohne ein, um ihren Geheimclub auszuspähen.
Das schreit nach Rache!
Die Mädchen luchsen den Jungs die Drohne ab. Was sie nicht bedacht haben: Nun stecken sie alle zusammen in einem Riesenschlamassel ...

Meinung

Das Buch hat uns schon vom Cover her angesprochen .. bunt, witzig und frech .. der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich .. falls doch mal ein Fremdwort vorkommt, gibt es die Erklärung in der Fussnote und das Beste, es gibt eine Seite wo man sich die Fremdwörter aufschreiben kann. Das Buch ist gut aufgeteilt mit Zeichnungen .. Kritzelbildern .. Listen zum ausfüllen und nicht zu vergessen .. die Geheimsprache der Queens.
Meine Tochter hat sich alle beschreibbaren Seite kopiert, denn man schreibt ja nicht in seine Bücher 😉 Eine eigene Geheimsprache musste auch gleich ausgetüftelt werden. Das Buch ist leicht und fließend geschrieben, regt die Fantasie an und nimmt einen mit auf ein tolles Abenteuer.
Ich muss zugeben, ich fand das Buch spannend und habe es heimlich gelesen. Denn meine Tochter wollte es ohne mich lesen.
Wir freuen uns schon auf den 2.Teil