Achtung Suchtgefahr!!

andrea p. Avatar

Dieser Fantasy-Krimi entführt in eine Welt voller skurriler Gestalten. Lennart Malmkvist als "Normalo" stürzt ungewollt in ein großes Abenteuer voller Geheimnisse.
Der Autor Lars Simon schafft es mit Leichtigkeit und jede Menge Ironie und Witz den Leser von Anfang an zu fesseln.
In unserer allzu schnellen und technischen Welt tut es gut sich vorstellen zu können das auch ein bisschen Magie unsere Geschicke lenken könnte.
Lennart meistert, nach anfänglich starken Zweifeln an seinem Verstand,
Zaubertricks und zu allem Überfluss steht ihm auch noch ein sprechender Mops zur Seite, der witziger weise nur dann sprechen kann wenn ein Gewitter in der Nähe tobt.
Seine Allergie gegen die Liebe lässt ihn meist allein durchs Leben gehen aber Freund Frederik steht ihm immer zur Seite, auch wenn er ihn für ein wenig überarbeitet und durchgeknaallt hält.
Die Figuren in diesem Roman sind sehr detailliert beschrieben und die Kochkünste von Nachbarin Maria grandios, da bekommt beim lesen schon Appetit.
Man könnte das Ende der Geschichte so verstehen das es eine Fortsetzung gibt und das wäre grossartig.
Ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen die Fantasy mögen und das hier und jetzt gerne mal für eine Weile vergessen möchten.