Eine Magische Geschichte mit Hund

lenis Avatar

Diese Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen. Aufmerksam auf das Buch bin ich geworden, als ich den Namen des Autors gelesen habe. Der Titel liest sich spannend. Die Gestaltung des Covers als Bühne finde ich wunderschön. Und dennoch hat mir das Buch nicht ganz so gefallen, wie seine drei Vorgängerbücher. Das mag aber auch an der Geschichte selbst liegen. Es geht um Magie, welche Lennart mit Hilfe des Mopses Bölthorn erlernen muss um etwas geheimnisvolles herauszufinden. Die erste Hälfte des Buches hat sich für mich schwer lesen lassen. Ich habe zwischendurch andere Bücher gelesen. Die zweite Hälfte habe ich nun innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Es ist immer spannender geworden und der Autor hat mich als Leser dann richtig gefesselt. Bei den schwedischen Wörtern hatte ich Probleme diese zu lesen, aber es ging. Das Buch beinhaltet 40 Kapitel und einige Zeitungsabschnitte und umfasst 432 Seiten. Die Infos in den Zeitungsabschnitten fand ich super. Dem Buch gebe ich insgesamt drei Sterne.