einfach magisch

ingrid78 Avatar

Ich liebe Bücher mit einem besonderen Cover, deswegen bin ich auf "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" sofort aufmerksam geworden. Das Cover ist wirklich originell, passend zu der wunderbar magischen Geschichte.

Schauplatz der Geschichte ist Göteborg, dort lebt Lennart Malmkvist und arbeitet als Unternehmensberater. Jeden Tag kommt er am Laden seines Nachbarn Buri Bolmen vorbei, der in seinem Geschäft Zauber- und Scherzartikel verkauft. Als Buri Bolmen ermordet wird erbt Lennart seinen Laden, sowie seinen Mops Bölthorn. Noch hat Lennart keine Ahnung, was auf ihn zukommt, nämlich ein Abenteuer der magischen Art. Die erste Überraschung erlebt Lennart als der Mops Bölthorn plötzlich zu sprechen beginnt. Lennart zweifelt an seinem Verstand, doch nach und nach lernt er die magische Welt zu akzeptieren.

Die Geschichte ist einfach wundervoll, zugleich spannend und mit viel Witz. Lars Simon hat sich mit Lennart und all den anderen ganz spezielle Charaktere ausgedacht und so richtig speziell ist natürlich der sprechende Mops Bölthorn. Durch den eher einfach gehaltenen Schreibstil lässt sich die Geschichte mühelos verfolgen und die Seiten schnell hintereinander weglesen. Ich konnte super in die Story eintauchen und mich von dieser magischen Welt faszinieren lassen. Das Buch hat in der Hinsicht all meine Erwartungen erfüllt und bekommt 5 Sterne.