Einsteiger-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scholly Avatar

Von

Das Buch handelt zwar von Mord und Magie, aber es ist nichts für Leute, die unbedingt wilde Action und jede Menge Blut haben müssen. Es ist eher ruhig geschrieben, und ich würde es Einsteigern in das Genre empfehlen, die das Buch auch mal aus der Hand legen und nicht von der ersten bis zur letzten Zeile daran kleben wollen. Mir gefällt so etwas, denn man bleibt auch mit Lesepausen in der Geschichte und vergisst keine Zusammenhänge, und dabei passieren gleichzeitig genügend unwahrscheinliche Sachen, um den Leser bei der Stange zu halten. Alles in allem bin ich von dem Buch angetan - und, was auch sehr wichtig ist, ich würde es meiner Teenager-Enkelin ohne schlechtes Gewissen zum Lesen ausleihen.