Großartiges Hörbuch!

oceanlover Avatar

Ich liebe skurrile, humorvolle und urkomische Geschichten und eine solche ist die von Lennart Malmkvist und seinem geerbten Mops definitiv! Denn zwischen skandinavischen Königen, Hightech- Firmen und Zauberscherzladen spinnt der Autor meisterhaft Handlungsfäden zusammen...

Dietmar Wunder als Hörbuchsprecher wird seinem Namen dabei gerecht und macht die CD´s zu etwas besonderem, magischen und ganz und gar wunderbaren, denn wo der Mops ächzt und schlabbert, Lennart verzweifelt stöhnt und der unheimliche Leierkastenmann grollt, spricht doch nur er und lässt dadurch richtig Spannung aufkommen!

Die vielen fantasievollen Ideen kann ich nur bewundern, denn das Zusammenspiel aus Magie, modernem Alltag, uralten Geheimnissen, Zauberei und Mysthik klappt perfekt. Die Spannung sinkt dabei nie, da stets offen bleibt, wer wer ist und was seine Widersacher überhaupt von Lennart wollen, der eh keine Zeit zum Nachdenken hat, zwischen Zauberlerhlingsdasein, Suche nach Emma, Ärger mit sprechendem Mops und Trauer um Buri. Ich kann die Fortsetzung(en?) kaum erwarten!

Fazit:
Großartiges Hörbuch - spannend, abgefahren, humorvoll und wunderbar gelesen! ♥ Bin gespannt, wie es weitergeht... Absolute Hör- und Leseempfehlung, denn diese skurrile Geschichte sollte sich keiner entgehen lassen ;)