Eine gute Nacht mit Lenni und Lu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

Lenni, der kleine Elefant, und Lu, das Luchsmächen leben zusammen in ihrem Garten. Eine abends wird der kleine Elefant müde und möchte zum Schlafen in seine Hängematte, aber Lu ist noch munter und will Saltos machen. Dann erzählt Lu eine Gute-Nacht-Geschichte, aber leider ist Lenni schon eingeschlafen.

Bei diesem Buch kann man die Schrift auf den weißen Seiten besser lesen. Die Illustrationen sind wieder toll gemacht und mit vielen kleinen Details, zum Beispiel mit dem kleinen Vogel, der aus dem Vogelhäuschen schaut. Da können die Kleinen viele tolle Dinge entdecken. Auch die Pappseiten der Bücher sind gut verarbeitet und besonders für die Kleinen geeignet. Das Cover ist wunderschön gestaltet mit dem kleinen Elefanten und dem Luchsmädchen in der Hängematte.
Meinem kleinen Enkel von fast zwei Jahren hat das Buch super gut gefallen.