Herrlich

xinchen Avatar

Das Cover ist genau so niedlich wie bei Band eins. Lenni und Lu kuscheln zusammen unter dem Glühwürmchenhimmel in einer Hängematte, schöner geht's nicht.
Auch hier fand ich das Buch wieder wunderschön gestaltet. Alle Illustrationen wirken einfach liebevoll und als ob die Autorinnen da ganz viel Herz reingesteckt hätten. Beim Lesen kam bei mir immer wieder ein nostalgisches Gefühl hoch. Auch der Text auf jeder Seite hat wieder eine angenehme Größe und ist nicht zu lang. Auch tauchen wieder meine liebsten Sonnenblumen. Generell ist das Buch einfach voller Wärme und lässt einen glücklich zurück. Auch die Geschichte ist sehr niedlich, aber auch nicht zu kompliziert. Lenni und Lus Freundschaft wird schön erweitert und ihre besonderen Eigenschaften gut unterstrichen. Auch die Thematik des Ins-Bett-Gehens finde ich hier gut umgesetzt und auch hilfreich. Ich glaube, dass sich dieses Buch ganz wunderbar zum Vorlesen beim Einschlafen benutzen lässt.

Fazit:

Ein kleines Kinderbuch voller Herz und Wärme mit vielen liebevollen Details und Zeichnungen. Bitte mehr von Lenni und Lu!