Schlafenszeit im verwunschenen Garten

leseratte61 Avatar

Inhalt:
Lenni und Lu sind inzwischen richtig gute Freunde geworden. Nach einem anstrengenden Tag voller Abenteuer und Arbeit ist Lenni zu Recht müde, doch Lu fallen tausend Dinge ein, die sie noch machen will. Wie soll Lenni das quirlige Luchsmädchen zum Schlafen überreden? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.

Fazit:
Auch dieses Buch ist schon für kleine Kinderhände geeignet, da die Pappe wieder sehr dick ist und die Größe ebenfalls für Kinderhände ausgelegt wurde.

Die Covergestaltung lädt dazu ein, das Buch sofort in die Hand zu nehmen und den Inhalt zu entdecken. Kaum aufgeschlagen können die schönen Illustrationen sofort überzeugen. Für Kinder, die noch zu unruhig sind, um ihnen vorzulesen, eignet sich das Buch schon als Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Die Länge der Texte erscheint mir altersgerecht und so werden auch die Kleinen nicht überfordert. Was Lenni und Lu erleben erscheint aus dem Leben gegriffen und wird etwas größeren Kindern bestimmt bekannt vorkommen. Kinder können sich in den zwei Charakteren schnell selbst entdecken und sich mit ihnen identifizieren.

Die schönen Texte und die herzerwärmenden Illustrationen laden immer wieder zum Lesen und anschauen ein und ich vergebe eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.