Wundervoll illustrierte Geschichte

sauerampfer Avatar

Ich freue mich sehr, die beiden Freunde Lenni und Lu wieder zu treffen. Bereits im Buch „Lenni und Lu werden Freunde“ durfte ich den kleinen Elefanten und das freche Luchsmädchen kennenlernen. Das Cover des Buchs ist wunderschön gestaltet. Darauf sieht man Lenni und Lu in der Hängematte im Garten, wo sie von Glühwürmchen umschwirrt werden. Auf allen Seiten hat die Illustratorin großartige Arbeit geleistet. Die bunten Zeichnungen laden dazu ein, in die Geschichte einzutauchen und immer wieder etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel die Blaumeise im Vogelhaus. Auch der Verschwinde-Zwerg taucht wieder auf.

Die Geschichte ist leicht verständlich, auch wenn man den Vorgängerband nicht kennt. Sie wird in kurzen Sätzen erzählt, die sich harmonisch in die Seiten einfügen. Durch die dicken Pappseiten ist das Buch sehr widerstandsfähig. Zudem ist es umweltfreundlich produziert worden. Ich bin begeistert von dieser wunderschönen Vorlesegeschichte und freue mich auf weitere Abenteuer mit Lenni und Lu.