Zum Kuscheln und Träumen

mitteddyundbuch Avatar

Der Tag neigt sich zu Ende, der kleine Elefant Lenni ist müde und bereit fürs Bett. Das Luchsmädchen Lu dagegen ist noch hellwach. Anstelle sich in ihr Baumhaus zu kuscheln, macht sie lieber Saltos, erzählt Geschichten oder sammelt Glühwürmchen. Während Lenni dabei immer wieder einschläft, fällt es Lu schwer zu Ruhe zu kommen. Bis Lenni eine Idee hat und Lu endlich einschlafen kann…

Im zweiten Band der „Lenni und Lu“-Reihe, erzählt uns die Autorin Andrea Schütze @andrea_schuetze_autorin eine ganz bezaubernde Gute-Nacht-Geschichte.

Wie vielen Kindern fällt es auch Lu schwer, abends einfach einzuschlafen. Doch mit Lenni hat sie einen liebevollen Freund an der Seite, der sie mit abendlichen Ritualen und ganz viel Geduld in den Schlaf begleitet.

Die zarten Zeichnungen von Iris Blanck @zeichenblanck sind wunderbar atmosphärisch, man bekommt direkt Lust sich unter die Decke zu kuscheln.

Schön finden wir, dass man im zweiten Band auf bekannte Gesichter des ersten Bandes trifft. Dennoch kann man die beiden Bücher ganz unabhängig voneinander (vor-)lesen.

Wir haben auch diese Geschichte sofort ins Herz geschlossen und werden es sicherlich in unserem eigenen abendlichen Ritual mit einbeziehen.

Eine wunderbar kuschelige Geschichte für kleine Bücherwürmchen ab 2 Jahren, die wir gern weiterempfehlen!