Cover für Lenny Hunter

Eine fantastische Geschichte über die größten Abenteurer aller Zeiten!

Lenny Hunter

Die magische Sanduhr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (322)
Print

Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind die Mystery-Crew. Die drei erleben abenteuerliche Expeditionen und lösen spannende Rätsel. Lenny Hunter bietet starke Identifikationsfiguren für Mädchen und Jungs ab 3 Jahre. Eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern und Miträtseln von unseren Abenteuerexperten THiLO und Silvio Neuendorf ("Käpt'n Sharky").

Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seine beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Buchdetails

Autor:innen

© Milena Paulovics

Autor: THiLO

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchauto. Nach dem Studium der Publizistik arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg".
THiLO hat unter anderem den Roman zum deutschen Kinoerfolg „Wickie und die starken Männer“ geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Silvio Neuendorf

1967 in Echtz bei Düren geboren, zeichnete Silvio Neuendorf schon in jungen Jahren alles, was ihm unter die Nase kam und sein Zeichentalent blieb auch dem Grundschullehrer nicht verborgen. Nach dem Abitur studiere er Grafikdesign an der FH Aachen mit dem Schwerpunkt Illustration. Anschließend absolvierte er seinen Zivildienst in einem Aachener Kinderheim. Seit 1995 ist er mit seiner Frau Ulrike verheiratet und in dem gleichen Jahr wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit als freier Illustrator. 1998 kam Sohn Robin in Aachen zur Welt und seit November 2008 lebt Pflegesohn Leon bei Familie Neuendorf.
„Ich habe das große Glück, einen Beruf ausüben zu können, den ich mit großem Spaß betreibe und den ich nur ganz, ganz selten wirklich als Arbeit ansehe - und ganz nebenbei ist es natürlich auch wunderbar, sein eigener Chef zu sein!“
Seine liebsten Illustrationsthemen sind abenteuerliche und phantastische Geschichten jeglicher Art, aber auch alles, was auf, im und unter dem Wasser spielt! Heute lebt Silvio Neuendorf mit seiner Familie und den niemals satten Katzendamen Nirah und Willow in Kornelimünster.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 03.07.23
Seitenanzahl 40
ISBN 978-3-649-64124-7
Preis 16,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags