Eschenbachs 6. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von


Als Kommissar Eschenbach nach seiner längeren Auszeit in den USA in die Schweizer Heimat zurückkehrt, stehen alle Zeichen auf Sturm:
Seine Vertretung im heimatlichen Kommissariat möchte ihren Platz nicht räumen, ein neuer Fall, der kurz vor dem Abschluss stand, wird von ihm neu aufgerollt und sein Kollege und Freund Ewald Lenz ist scheinbar auf die schiefe Bahn geraten und soll die Seiten gewechselt haben, was für Eschenbach unvorstellbar ist. In seiner ruhigen und bedächtigen Art macht er sich auf die Suche nach dem vermissten Freunde und taucht dabei tief ein in brisante Verwicklungen ein, bei denen der Autor viele der aktuellen politischen Themen bedient.
Wer einen reißerischen Thriller erwartet, wird enttäuscht sein. Der Autor präsentiert seinen Helden, wie bisher immer, durch ruhiges und wohldurchdachtes Herangehen an die Probleme in seinem Schweizer Polizeialltag. Das zeichnet die Reihe aus, die viel Wert auf die Entwicklung der Figuren in den einzelnen Bänden legt. Die Kenntnis der vorherigen Teile ist hilfreich, aber kein Muss. Schnell steigt man auch als Neuentdecker des Autors ein und bekommt vielleicht sogar Lust, das bisher Versäumte nachzuholen.