Krimi mit viel politischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Als Kommissar Eschenbach erholt aus seiner längeren Auszeit zurückkehrt gibt es verwirrende Neuigkeiten und Stress. Probleme mit der Tochter, sein Freund Ewald Lenz ist spurlos verschwunden und steht zudem unter Terrorverdacht. Und seine Vertretung Ivy macht es ihm auch nicht gerade leicht. Dazu gibt es noch einen Leichenfund in Zürich, aber Eschenbach glaubt nicht an den vermuteten Selbstmord und wundert sich über den schnell abgeschlossenen Fall.
Obwohl ich das Buch mit Spannung erwartet habe, es ging in der Leseprobe auch um die Nobelpreismedaillie hat es mich nicht ganz überzeugt. Zu viel Syrienkonflikt und politische Verwicklungen, es war für mich manchmal schwierig die Zusammenhänge zu erfassen. Alles in allem eher schwere Kost und nichts für den "einfachen" Krimifan. Aber sicher wird er den ein oder anderen Leser der sich mehr für diese Thema interessiert begeistern.