Mehr Thriller als Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Ich kannte die Romane des Schriftstellers nicht, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch, da der Roman in sich abgeschlossen ist.

Für mich ist es eher ein Thriller als ein Krimi und sowohl die Story, wie auch die Akteure sind recht komplex.
Die Geschichte fesselt von den ersten Seiten an, aber als Leser sollte man bei diesem Roman keine zu langen Pausen machen, damit man dem Inhalt gleich wieder folgen kann.
Das liegt zum einen an den verschiedenen Handlungssträngen, als auch an dem anspruchsvollen Sprachniveau.

Man fragt sich lange, wohin die Story gehen soll, aber an Akualität ist der Roman wohl kaum zu toppen. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und man grübelt was Fakt und was Fantasie ist.
Auch die Lösung des Falles ist nachvollziehbar und lässt keine offenen Handlungsstränge zurück.

Sehr gelungen!