Sehr komplex und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Kommissar Eschenbach kommt nach einer dreimonatigen Auszeit nach Zürich zurück und wundert sich über einen abgeschlossenen Fall.
In zwei Handlungssträngen wird dieser nun aufgeklärt. Mit akribischer Ermittlungsarbeit auf der einen, mit einer Lebensbeichte auf der anderen Seite.
Dazu werden Fiktion und Realität gekonnt verwoben. Die Erfindung des Internets, der Krieg in Syrien, die Versteigerung einer Nobelpreismedaille und weiteres werden schlüssig in die Geschichte eingebaut. Dabei kommt der erdachte Teil gänzlich ohne Mord, Totschlag und Gewalt aus.
Einzig das Nichterkennen eines Kleinwüchsigen auf Stelzen erscheint mir unwahrscheinlich, nimmt aber nicht viel Raum ein.
Ich fand diesen Krimi sehr spannend, hab nebenbei noch etwas gelernt und war mal wieder dankbar für den Nachtrag mit Erklärungen und Quellenangaben
Ein gelungener 6. Eschenbach Krimi! Für mich der erste, sicher aber nicht der letzte.