Sehr spannend, eher tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Buchcover:
Recht nichtssagend. Nicht unbedingt ein Bezug zum Inhalt.

Inhalt:
Kommissar Eschenbach kehrt aus seiner Auszeit zurück und muss feststellen, dass sich einige geändert hat: Tochter Kathrin ist bei ihm ausgezogen, seine Vertretung sagt ihm den Kampf an und vor allem sein alter Freund und Kollege Ewald Lenz verschwunden ist - und unter Terrorverdacht steht. Lenz soll mit seinem enormen Insiderwissen und seinen technischen Fähigkeiten die Seiten gewechselt haben. Doch Eschenbach kann es nicht glauben und ermittelt auf eigene Faust.

Fazit:
Ich hatte bisher noch keine Romane vom Schweizer Autor gelesen, aber ich finde den doch recht eigenwilligen Ermittler Eschenbach sympathisch.
Die Geschichte ist sehr stets gut nachvollziehbar und hat spannende Elemente ohne übertrieben zu wirken.
Auch ohne die vorherigen Bücher zu kennen konnte ich gut folgen.
Gemischt mit aktueller Thematik ist es ein ruhiger, spannender und teilweise tiefgründiger Krimi.