Solider Krimi aber ohne grosse Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Da ich die Schweiz sehr mag und kenne, war ich neugierig auf das Buch, dessen Handlung in Zürich spielt. Das Thema Terrorismus steht im Fokus dieses Buches.

Komissar Eschbach, frisch aus einer Auszeit zurück, wird mit dem Verschwinden seines Freundes Lenz und dem Verdacht, dass dieser unter Terrorverdacht steht konfrontiert. Zudem sagt ihm seine Vertretung Ivy den Kampf an. Dann wird eine Leiche in Zürich gefunden, Eschbach glaubt nicht an den offensichtlichen Selbstmord...

Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut, ist leicht zu lesen und man konnte den Handlungen, einmal die Geschichte um Lenz und einmal die Aufklärung des Mordes von Habicht, jederzeit sehr gut folgen. Für mich persönlich fehlte jedoch die Spannung, ich musste mich teilweise zwingen das Buch weiterzulesen. Im letzten Drittel wurde es etwas besser aber nicht so, dass ich Lenz zu einem Topbuch zählen würde. Deswegen nur 3 Sterne von mir, wer jedoch auf einen soliden Krimi mit guter Ermittlungsarbeit steht, dem empfehle ich dieses Buch.