Speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Kommissar Eschenbach kommt nach 3 Monaten Auszeit aus den USA zurück und in seinem Büro herrscht mehr als miese Stimmung. Da ist ein komischer Fall und da ist vor allen seine Vertretung und künftige Stellvertreterin Frau Köhler, mit der niemand klar kommt. Und sein Freund Lenz ist verschwunden...

Das Buch ist sehr speziell für mich. Einige Teile waren völlig spannungslos, andere waren zwar hochinteressant, hatten mit einem Krimi nicht so viel zu tun. Die politischen Hintergründe waren gut erklärt, bei den menschlichen hatte ich einige Probleme. Es ist allerdings auch mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich denke, mir fehlte hier einfach viel zu viel Vorwissen um die handelnden Figuren. So war das Buch insgesamt zwar gut lesbar, für mich allerdings nicht so interessant, dass ich weitere davon lesen möchte.