Trau Schau Wem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Das Cover ist eher unaufdringlich. Die Geschichte hat es aber dann schon in sich.
Was zuerst als ein Kriminalroman daherkommt, entpuppt sich dann doch als
Spionageroman. Es geht um den Krieg in Syrien und wie Kriegstreiber das Chaos für ihre Zwecke ausnutzen.
Es geht um Menschen und Nationen die sich am Krieg bereichern.

Kommissar Eschenbach ist gerade aus dem Amerikaurlaub wieder da. In seiner Abteilung gab es einige Änderungen und einen neuen Fall. Das Opfer wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden und für Eschenbach sind noch nicht alle Fragen beantwortet. Bald findet er heraus das auch sein Freund Lenz in diese
Geschichte verstrickt ist.

Als zweiten Handlungsstrang erzählt der Autor was "Lenz" zur gleichen Zeit erlebt. Das er für seinen Freund ein Päckchen nach Deutschland bringen soll und das er dort auf die Liebe seines Lebens trifft die ihm aus ihrem Leben erzählt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Autor versteht es den Leser zu fesseln und die Zusammenhänge klar und verständlich darzulegen.
Klare Kaufempfehlung.