Ungewöhnlicher Kriminalroman

lisa1944 Avatar

Obwohl ich besonders gespannt auf dieses Buch war, hat es meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt.
Kommissar Eschenbach kommt gerade von einem längeren Aufenthalt in des United Staates zurück. Seine Urlaubsvertretung ist ihm nicht sonderlich sympathisch, aber sie bleibt auch nach seiner Rückkehr im Büro. Hier will sie einen Fall als Suizid zu den Fakten legen, aber Eschenbach zweifelt an dieser Entscheidung. Bei dem Toten handelt es sich zudem um den Untermieter seines langjährigen Freundes Ewald Lenz, der ihm gelegentlich wichtige Informationen zugespielt hat. Aber auch dieser ist spurlos von der Bildfläche verschwunden. Eschenbach erfährt, dass Lenz unter Terrorismusverdacht steht. Er sollte für einen Bekannten einen Kurierdienst übernehmen....
Die Geschichte wird in 2 Erzählsträngen, jeweils aus der Sicht von Kommissar Eschenbach und seinem Freund Ewald Lenz erzählt.
Alles in allem fand ich die Geschehnisse sehr undurchsichtig und die erwartete Spannung fiel eher dürftig aus. Vielleicht war mir auch das Thema Terrorismus für diesen Krimi zu schwer.