Zeitgemäßer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
casiol Avatar

Von

Das Buch "Lenz" ist ein zeitgemäßer, sehr gut geschriebener Roman. Die Aufmachung ist angenehm und das Cover spricht mit dem markanten Design deutlich an.
Die Reihe um Kommissar Eschenbach war mir bislang nicht bekannt, nun weiß ich vielleicht, warum. Der Roman, in dem es um Eschenbach und dessen verschwundenen Freund und Kollegen Lenz geht, spielt im aktuellen Thema zwischen scheinbar normalen Todesfällen, dem Syrien-Konflikt und dem Thema Terrorismus. Mich hat es zwar nicht gefesselt, es ist eben kein klassischer Krimi, trotzdem 4*, das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Handlung spielt an mehreren Orten - großteils der Schweiz. Eschenbach ermittelt auf eigene Faust, da er durch seine Kollegen Ivy im Kommissariat keinen Rückhalt erhält. Im Rahmen der Ermittlungen ergeben sich Szenen und Informationen, die sehr komplex verarbeitet sind. Die Auflösung des Falls war dann auch sehr gut und überraschend.