Das Leben kommt anders als man denkt.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Weiß nicht mal mehr, ob ich mir überhaupt darauf beworben habe, einfach weil dieses Buch mich von Anfang an nicht überzeugt hat.


Material
Die Verarbeitung des Buches ist sehr gut. Bei einem Preis von 22 Euro ist dies aber auch zu erwarten. Der Schutzumschlag ist robust und die Seiten sind griffig - so muss ein Buch sein.


Cover und Kapitellänge
Auf den ersten Blick gibt es keinen Zusammenhang zwischen Buchmotiv und Buchinhalt. Dennoch ist das Cover sehr filigran gestaltet. Die Kapitel sind kurz und immer schnell zu lesen.


Inhalt
Zwar habe ich mich schnell an den Schreibstil der Autorin gewöhnt, aber irgendwie habe ich absolut nicht in die Geschichte eingefunden. Sie hat mich einfach nicht gepackt, es war mir zu langweilig und ohne Spannungsbogen.


Fazit
Ich bin mit wenigen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und wurde trotzdem enttäuscht. Mich hat es leider nicht überzeugt.