Ein anderer Sommer!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Leopold Perlstein ist für einen Sommer Gast im Roxy, einem Gästehaus, in Sharon, Connecticut. Eigentlich war vorgesehen, dass er das Landhaus seiner Agentin bezieht, doch dieses ist leider abgebrannt. Das Gästehaus ansich gleicht einer Katastrophe und mit Dora der Wirtin ist es auch nicht so einfach. Doch vielleicht schafft es Leo seine Schreibhemmungen zu überwinden und zu seiner alten Form als Schriftsteller wieder aufzublühen. Und vielleicht hilft dieser Ort und seine besonderen Bewohner, einen ganz besonderen und unvergesslichen Sommer in Leopolds Leben zu kreieren.
Meine Meinung: Als erstes ist mir das Buch-Cover aufgefallen. Es hat mich magisch angezogen. Die Geschichte ansich hat für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist eine leise Geschichte, die jedoch vieles aussagt und einen in die damalige Zeit hineinversetzt. Man trifft dort auf Menschen, die alle Ihre eigenen Geschichten zu erzählen hätten. Doch jeder hat auf seine Art dem Schicksal getrotzt. Die Charaktere musste man im Laufe der Zeit einfach lieb gewinnen. Es ging kein Weg daran vorbei. Ich danke der Autorin dafür, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben hat, diese liebenswerten Protagonisten kennenzulernen.