Es fehlt an Tiefe

daraufkannstedichverlesen Avatar

Ein Roman mit einem wunderschönen Cover, der mich inhaltlich aber leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Für mich hat es an Tiefe gefehlt, da viele Themen hier nur angeschnitten werden. So spielt das Buch zwar eigentlich in einer totale spannenden Zeit und die Figuren sind geprägt vom 2. Weltkrieg, der historische Hintergund wird allerdings nur nebenbei erwähnt, als spiele er keine Rolle. Zu der Liebesgeschichte von Leo und Dora (die eigentlich ganz schön ist, aber auch nicht besonders tiefgründig) kommt auch eine Gespenstergeschichte dazu. In dem Gästhaus von Dora spukt nämlich angeblich die vorherige Besitzerin und meiner Meinung wird nicht wirklich aufgelöst, was es damit auf sich hat und wie es in die Geschichte reinpasst. Obwohl ich thematisch nicht ganz so überzeugt war, finde ich den Schreibstil von Agnes Krup trotzdem ganz angenehm und habe den Roman daher relativ schnell gelesen. Alles in allem eine schöne Geschichte, von der man aber nicht allzu viel Tiefe erwarten sollte.