Stimmungsvoll

victoria.dh Avatar

Nun habe ich den Roman von Agnes Krup auch geschafft zu lesen. Das Cover allein betrachtet hat eine schöne Wirkung, obwohl es, wie ich finde, in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches steht. Trotz allem sind die Farben und Motive wirklich schön gewählt, sodass man es sich in einem Buchladen gerne etwas näher anschauen möchte.

Ich mag Geschichten, die im Sommer spielen und eine gewisse Atmosphäre vermitteln. "Leo und Dora" hat meine Erwartungen nur zum Teil erfüllt. Die grundlegende Handlung sprach mich sehr an, doch im Verlauf des Buches war kaum eine Steigerung der Spannung zu bemerken. Es wird eine entspannte Stimmung vermittelt, da ein Gästehaus in einer ruhigen Gegend, ein Autor und der Sommer allgemein, romantische Motive sind. Es war dennoch angenehm der Geschichte zu folgen. Trotz der tiefgreifenden und meist schwierigen Hintergründe der einzelnen Personen, waren die "Probleme", die im Verlauf der Erzählung behandelt wurden, für mich persönlich nicht mitreißend genug.

Abgesehen von der Handlung hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Dieser war, in meinem Fall, auf jeden Fall ausschlaggebend für die rückblickend positive Meinung zum Roman "Leo und Dora".