Wundervolle Liebesgeschichte

gamora Avatar

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und zwar im positiven Sinne. Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön und sehr angenehm zu lesen. Ich war direkt in der Handlung drinnen und es störte auch gar nicht, dass ich von so manchen Dingen einfach noch nie gehört/gelesen hatte. Die Sprache ist sehr bildhaft und so kann man sich ungefähr vorstellen um was es sich handelt. Die Charaktere sind wunderbar zart gezeichnet. Und sie aufkeimende Liebesgeschichte ist einfach so real und nachfühlbar, dass sie trotz ihrer Einfachheit tief berührend ist. Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Gefühl beim Lesen gehabt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Erzählweise. Dass aus Sicht des Mannes erzählt wird, finde ich sehr erfrischend und auch, dass zwischen den Kapiteln auch schonmal längere Zeiträume sind, in denen der Leser seine eigene Fantasie mit in dieses Buch fließen lassen kann. Dieses Buch auch spannend und man kann es gar nicht aus der Hand legen. Am besten haben mir die leisen Töne gefallen, die Zartheit ihrer gegenseitigen Anziehung in den Momenten, in denen Leo und Dora nur zu zweit sind, ist für den Leser wiederum so stark spürbar. Ich bin ganz hin und weg und verliebt in dieses Buch.