Cooles Setting und Thema für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maunzerle Avatar

Von

Das Cover hat meinen Sohn der selbst für sein Leben gerne Skateboard fährt total angesprochen. Nach dem Klappentext stand fest, die Leseprobe müssen wir lesen denn Köln-Chorweiler ist ja nur ein SkateboardSchritt von uns entfernt!
Sehr symphytisch finden wir den Jungen der nicht gerne liest, denn manchmal wird man ja angeschaut als wenn alle sagen: Wie Ihr Sohn liest nicht freiwillig jeden Abend anstatt mal eine Runde TV zu gucken....
Spannend geht es dann gleich los und mein Sohn hat keine Probleme gehabt in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr gut zu verstehen. Nur sind wir jetzt neugierig und würden gerne weiter in dem Buch lesen dürfen. Leo scheint ein total aufgeweckter aber auch so liebenswerter kleiner Kerl zu sein!
Die Illustrationen lockern das ganze Textbild für Kinder sehr gut auf!