Flott und lustig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophie h. Avatar

Von

Leo lebt in Köln-Chorweiler und hat es alles andere als leicht. Nicht nur, dass er Legastheniker ist und große Probleme hat, lesen zu lernen, nein, auch sein Lehrer kann ihn nicht leiden. Und wer in einem Hochhaus in Chorweiler alleine mit seiner Mutter aufwächst, hat auch nicht gerade viel Geld zur Verfügung. Aber nun kommt der Tag aller Tage: Es ist Schaltjahr und endlich hat Leo nach vier Jahren wieder richtig Geburtstag. Er hat einen einzigen großen Wunsch: Er wünscht sich ein ganz bestimmtes Skateboard, weil er damit unbedingt einen Wettkampf gewinnen will. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob er es bekommt. Ich bin sehr gespannt, ob die Geschichte noch eine Wendung nimmt und würde deshalb das Buch sehr, sehr gerne weiterlesen. Außerdem gefällt mir die flotte Schreibe ausgesprochen gut.