(K)eine Geburtstagsüberraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von


Ja für Leo läuft es nicht gut. Die Buchstaben im Leseunterricht verwandeln sich in Tierchen, der Lehrer erwischt ihn beim Träumen und wie er Comics ins Deutschheft malt. Er hat nur alle vier Jahre Geburtstag, weil er am 29. Februar geboren ist, Außerdem hat er nur ein altes Schrottskateboard und die Mitschüler hänseln ihn. Sein Geburtstagswunsch wäre, wenn er das Skateboard seiner Träume bekäme und bei der Skater-Meisterschaft teilnehmen könnte. Die 1000 € Preisgeld sind schon verplant, denn der fahrbare Untersatz seiner besten Freundin Lucy ist noch schrottiger als sein Board. Doch die Leseprobe endet erst mal mit einer riesigen Enttäuschung, ich hoffe dass am Ende noch alles gut wird. Spannend und flüssig erzählt. Man will immer nur weiterlesen, Witzige Illustrationen und ein ansprechendes Cover. Gerne will ich wissen, was es mit dem dritten L auf sich hat.