Der Legastheniker und seine Freundin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
franzibooklover Avatar

Von

Leo will unbedingt das Skateboard XW-90. Das kann er erreichen wenn er den Vorlesewettbewerb gewinnt. Doch leider ist Leo Legastheniker das heißt er sieht die Buchstaben wie weglaufende Tiere. Er braucht deshalb Hilfe von seiner körperlich eingeschränkten Freundin Lucy.

Das Buch enthält schön gestaltete Illustrationen. Der Schreibstil von Rebecca Elbs ist sehr angenehm und humorvoll. Das Buchcover ist sehr schön und verspricht eine lustige, verrückte Geschichte. Teilweise war das Buch auch witzig und verrückt. Jedoch gab es auch leider viele Längen wodurch der Lesefluss gestört wurde. Dennoch ist das Buch sehr pädagogisch wertvoll da es um Menschen mit gewissen Einschränkungen geht und auch deren Probleme im Alltag und in der Gesellschaft.

Fazit: Ich kann das Buch eher für kleinere Leser empfehlen da das Buch eher langweilig für meine 10 Jahre alte Schwester war.