Eine Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

Leo&Lucky von Rebecca Elbs
Ein Kinderbuch ab 10 Jahre.
Es hat 288 Seiten und es ist ein Hardcover.
Diesen Buch wurde mit dem Kirsten - Boie -Förderpreis ausgezeichnet.
Leo würde so gerne beim Vorlesewettbewerb das Skateboard gewinnen.
Und danach die Skatermeisterschaft denn von dem Preisgeld könnte er den größten Wunsch von seiner allerbesten Freundin Lucy erfüllen.
Leo hat leider ein Problem er ist nämlich der schlechteste Leser von ganz Köln Chorweiler.
Aber Lucy weiß immer eine Lösung.
Bis zum Wettbewerb müssen aber noch viele Abenteuer bestanden werden wie zum Beispiel mit dem Hund Blumenkohl, den Nachbar aus Leo und Lucys Hochhaus usw.
Es ist nur der Anfang aber zum Schluss hat Leo sogar zwei allerbeste Freunde.
Luca und Leo sind zwei starke Kinder.Sie kommen aus sozial schwachen Verhältnissen. Zudem haben Sie noch eine Behinderung.
Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit mit einer Behinderung klar zu kommen.
Gerade unter Kindern ist das Mobbing keine Seltenheit. Ich finde das sehr schade denn jedes Kind ist für mich gleich.
Der Schreibstil ist einfach und genau für die Zielgruppe von 10 Jahren geeignet.
Kleine Kapitel mit schwarz- weißen Illustrationen.
Es ist ein guten Buch was spannend ist und das Thema Mobbing und tiefe Freundschaft hier gut dargestellt wird.
Von mir gibt es 5 ⭐️.