Eine charmante Geschichte mit liebenswerten Charakteren

sternenstaubhh Avatar

Was für ein tolles Buch! "Leo und Lucy" ist eine große Liebeserklärung an das Lesen, denn auch wer mal Schwierigkeiten hat, wird in den Büchern wundervolle Geschichten entdecken.
Für mich war dieses Buch eine Geschichte über Schwierigkeiten, das Lesen und eine ganz besondere Freundschaft. Gerade jüngere Leser, die mit dem Lesen anfangen und manchmal etwas demotiviert vom anstrengenden Lernen sind, finden hier authentische und sympathische Charaktere denen es so ähnlich geht wie manchen Lesern auch.
Ich muss sagen, das mir die Handlung sehr gut gefallen hat. Die Illustrationen runden die bezaubernde Geschichte gelungen ab und lassen die Geschichte um Leo und Lucy lebendig werden.
"Leo und Lucy" ist ein wunderschönes Buc, das sich hervorragend zum Vor- und Selbstlesen eignet und den Kindern Mut macht. Mut sich den Schwierigkeiten zu stellen, Mut seinen Träumen und Hoffnungen zu folgen und Mut seinen Freunden beizustehen und Hilfe anzunehmen.
Fazit: Ein starken, liebevolles Buch mit einer charamanten Handlung und liebevollen Charakteren.