Skatboard, Planeten, Lesen und gute Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Leo. Er ist in der 6. Klasse und liebt es zu skaten. Er fährt gerne mit seiner Freundin Lucy herum, die im Rollstuhl sitzt. Leo lebt in Köln-Chorweiler. Er kann nicht gut lesen und wird in seiner Klasse dafür ausgelacht. Immer wenn er liest, fangen die Buchstaben auf dem Papier an, sich umher zu bewegen. Zusammen mit seiner Freundin Lucy heckt er aber einen Plan aus, wie er vielleicht bei dem Lesewettbewerb gewinnen kann. Außerdem verhält sich Leos Mutter irgendwie seltsam… Ob sie sich vielleicht mit jemandem trifft? Leo und Lucy müssen sich aber erst mal auf den Lesewettbewerb konzentrieren. Da kann Leo nämlich ein super Skateboard gewinnen, mit dem er dann an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, um einen Sportrollstuhl für Lucy zu gewinnen. Dann kommt auf einmal der blöde Cornelius in Lucys und Leos Leben. Es gibt viele Streitereien, aber am Ende…

Ich find das Buch echt cool! Der Schreibstil gefällt mir gut und die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen. Leo und Lucy sind sehr gut beschrieben, und beide waren mir sofort sympathisch. Lucy ist sehr clever und hat immer gute Ideen! Ich finde es super von Lucy und auch Cornelius, dass sie Leo helfen, den Lesewettbewerb zu gewinnen. Durch das Buch habe ich einen kleinen Eindruck bekommen, was eine Leseschwäche ist. Ich hasse die Blöden aus Leos Klasse und kann manche Sachen, die er gemacht hat nachvollziehen, manche aber nicht. Ich hasse auch Leos Lehrer. Er ist mega gemein und ungerecht. So etwas dürfen Lehrer gar nicht 😉. Ich finde das Cover spannend! Und ich finde auch, dass es sehr zu dem Buch passt. Ich kann das Buch gut für Kinder ab 10 Jahren empfehlen.