So, soooo schöne Story😍

Kapitelzahl: 30
Seitenzahl: 285
Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Inhalt:
Der weltraumbegeisterte Leo wünscht sich nichts mehr als ein neues Skateboard, mit dem er coole neue Tricks lernen und erfinden kann. Mit diesem Board möchte er das Preisgeld der Skatermeisterschaft gewinnen, um seiner besten Freundin Lucy einen großen Wunsch zu erfüllen. Als er erfährt, dass es bei einem Vorlesewettbewerb an seiner Schule genau das Skateboard seiner Träume zu gewinnen gibt, ist er sofort Feuer und Flamme und nur noch seine Legasthenie steht ihm im Weg - Ach ja und da wäre auch noch der doofe Cornelius aus dem Horror-Weg, der so perfekt wie ein Erwachsener liest und was hat es eigentlich mit der "eigenen Galaxie" aus sich, in der Leo wohnt? Und kann Leo es in dem ganzen Tumult auch noch schaffen, irgendwie die Hundediebe zu stoppen, die zur Zeit in der Stadt ihr Unwesen Treiben?

Meinung:
Schon das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich war von Anfang an in all die kleinen Details verliebt, die sich darauf tummeln. Von der ersten Seite an war ich absout begeistert von diesem Buch, denn der fesselnde Schreibstil der Autorin gab mir regelrecht das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein😍 Alle Figuren wirkten sehr authentisch auf mich und ich konnte die Meisten ihrer Entscheidungen richtig gut nachvollziehen. Die Story an sich ist sehr vielfältig und neben der "Hauptstory", also dem Lesewettbewerb, gibt es noch zahlreiche "Nebenabenteuer", die das Buch noch interesanter machen.😍 Außerdem wird die Geschichte von zahlreichen Zeichnungen gestüzt undist besonders für jüngere Kinder verständlicher (das hört sich jetzt irgendwie doof an, weil die Geschichte an sich sowieso super gegliedert und echt spannend ist, aber ich weiß gerade nich, wie ich es besser ausdrücken kann🙈)

Fazit:
Ein so, so, soooooo gutes Buch, das neben der spannenden Storie noch eine wirklich schöne Message mit sich bringt😍 Deswegen bekommt es von mir ⭐⭐⭐⭐⭐/5