Unglaublich tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Das Buch hat uns einfach umgehauen. Es hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Wunderbare herzerwärmende Illustrationen, Witz und tolle Protagonisten. Aber das Buch ist so super, da es so unperfekt ist. Ein Junge der nicht richtig lesen kann, ein Mädchen im Rollstuhl, ein Freund der irgendwie gar kein richtiger Freund war....
Das Leben ist nicht immer nur glänzend, es hat auch andere Seiten und genau das kommt hier gut rüber. Viele werden sich in die Geschichte mit Ihren Ecken und Kanten verlieben.
Die heutige Zeit braucht viel mehr solcher Geschichten mit denen man sich identifizieren kann und die nicht nur schwarz und weiß sind.
Leo und Lucy erleben ein tolles Abenteuer. Gemeinsam lösen sie Rätsel und helfen sich mit ihren Problemen und wenn es einmal schwierig wird halten sie auf jeden Fall zusammen.
Meine Kinder hatten richtig Spaß mit dem Buch und wir konnten noch lange danach über die Geschichte sprechen.