wichtige Botschaft

butzel81 Avatar

Das Buch Leo und Lucy ist ein Hardcover Format. Was ich für mich persönlich am allerliebsten lese.
Das Cover ist als ein echter Hingucker gestaltet. Die Titelseite beinhaltet eigentlich schon im groben und Ganzen, um was es in der Geschichte geht.
Leo möchte gern bei einem Vorlesewettbewerb ein Skateboard gewinnen. Um damit dann bei einer Meisterschaft ein Preisgeld abzusahnen. Damit wiederrum möchte er seiner, im Rollstuhl sitzenden Freundin, Lucy eine Freude machen.
Wie großartig ist das bitte. In der eigenen Familie erfahren wir selbst, wie es ist, mit einem beeinträchtigenden Kind aufzuwachsen. Menschen annehmen so wie sie sind und das positive in den Vordergrund zu rücken, ist eine wichtige Botschaft.
Die Beiden Kids und alle dazugehörigen Figuren sind mit sehr viel Liebe und Fantasie beschrieben. Es macht sehr viel Spaß in dem Buch zu lesen und auch vorzulesen.
Den Schreibstil finde ich sehr treffend für das empfohlene Lesealter aber auch mir als Erwachsener hat die Geschichte noch einige Denkanstöße gegeben.
Fazit: absolut empfehlenswert