Wichtiges Thema

pandicornbooks Avatar

Ich fange mal mit dem äußeren an. Das Cover gefällt mir super. Das Weltall Thema passt perfekt zum Buch. Die Illustration ist supersüß und hat mich direkt angesprochen. Das Thema ist Legasthenie. Ich finde es ist ein wichtiges Thema weil es vermutlich sehr viele Menschen betrifft. Hier in dem Buch ist es so umgesetzt das es Kindern Mut machen kann und vorallem das man sich dafür nicht schämen muss! Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Der Geschichte konnte ich und auch mein Sohn gut folgen. Ich finde die Charaktere sind sehr autentisch. Leo finde ich super weil er sich nicht unterkriegen lässt und seinem Traum, in dem Falle ein Skateboard, verwirklichen will. Lucy ist super süß und ein starker Charakter trotz ihres jungen alters. Doch da sie im Rollstuhl sitzt musste sie sich schon so einiges anhören. Wie schon erwähnt ist das Buch interessant für mich weil es ein wichtiges Thema beinhaltet!
Ich finde das Werk hat 5/5 Sterne verdient weil es dem Leser dieses Thema gut vermittelt. Die Charaktere sind super und die Geschichte gut geschrieben.