Da möchte man mit am Tisch sitzen

singstar72 Avatar

Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein! Der Autor mehr oder weniger ein Indie-Künstler und Straßenmusiker, der deutsche Verlag mir bisher ebenfalls völlig unbekannt. Was für eine Kombi. Und dann noch dieser unangestrengte, sehr warmherzige Schreibstil. Wirklich sehr schön!

Ich wollte am liebsten mit Leonard und Paul am Tisch sitzen, fröhlich vor mich hin spekulieren, und Brettspiele spielen. So sollte eine wahre Freundschaft doch sein! Zwar sind beide schon über 30 und wohnen immer noch zu Hause - Leonard erst kürzlich Vollwaise geworden - , aber dennoch kann man sie nur ins Herz schließen. Der Autor stellt die beiden Helden dar als Menschen mit Herz, die schrullige Angewohnheiten haben. Ein Bademantel als Judo-Anzug! Mir hat auch sehr gefallen, dass die jeweiligen Eltern ihre Söhne immer bedingungslos unterstützt haben. In Leonards Fall hatte das schon ein wenig von "Forrest Gump"!

Das Ganze ist wirklich liebenswert-verschroben, und ich würde Leonard und Paul zu gerne weiter begleiten. Nur eins frage ich mich. Warum heißt der Originaltitel "Leonard and HUNGRY Paul"?