Klug und nicht aufdringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Schon das Cover gefällt mir wirklich sehr. Ich kann mir sehr gut den Fisch vorstellen, wie er langsam seine Bahnen dreht und dabei versucht, nicht aufzufallen. Dieses Bild passt wirklich sehr gut zu den beiden Protagonisten im Buch – Leonard und Paul. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich interessant und ich war sehr beeindruckt, wie die unterschiedlichsten Themen wie die Feindlichkeit des Universums mit Dem Schrei von Edvard Munch miteinander kombiniert werden. Die Dialoge scheinen klug und tiefgründig und regen selbst zum Reflektieren an. Insbesondere die nicht vorhandene Geschwindigkeit, also die Ruhe, gefällt mir hier sehr. Ich bin sehr gespannt, auf welche Reisen der Autor uns noch mitnehmen wird und würde nur zu gern weiterlesen.