Wohlfühlbuch

ninoreads Avatar

Das Cover finde ich in seiner simplen Art schon sehr interessant. Was hat es mit dem Fisch auf sich? Warum gerade so ein simples Cover?

Die Leseprobe hat mich auf den ersten Metern beziehungsweise den ersten Wörtern schon abgeholt. Ich bin mit der Vorstellung eines Wohlfühlbuchs in Leseprobe gestartet und habe auch nach Beendigung des Auszug ein sehr wohliges Gefühl im Bauch. Obwohl gar nicht so viel passiert, passiert doch sehr viel. Wir lernen Leonhard und Paul kennen und erfahren, welche Gemeinsamkeiten sie teilen, aber erkennen auch schon, wie unterschiedlich die beiden sind. Ich will unbedingt wissen, wie die beiden zueinander gefunden haben und ob da nicht doch mehr sein könnte als eine platonische Freundschaft. Wer wird mir sympathischer sein: Leonhard oder Paul? Wird es happy end geben? Was könnte ein Happy End in dieser Situation überhaupt sein? Oder werden die beiden weiterhin bei Paul in der Küche sitzen und Spiele spielen?

Ich bin unglaublich gespannt auf diese Buch und sehr froh, dass Thorsten Woywood gemeinsam mit seiner Freundin diesen sehr mutigen Schritt gegangen ist, einen eigenen Verlag zu gründen. Ich bin mir sicher, dass das Buch, dass in Irland schon Favorit bei Buchhändler*innen und Leser*innen ist, auch die Herzen in Deutschland aufweichen wird.

Egal ob ich zu den glücklichen Vorableser*innen gehören werde oder nicht, ich werde diese tolle Eigenleistung und den Mut definitiv mit dem Kauf dieses Buches unterstützen.