(M)ein Lesehighlight…

nerd29 Avatar

Rónán Hession gibt in seinem Debüt- Roman denen eine Stimme, die sonst in der lauten Menge untergehen.

Leonard und Paul, schon seit ihrer Jugend vertraute und gute Freunde, leben beide noch bei ihren Familien und scheinen auf den ersten Blick den Absprung ins eigene Leben verpasst zu haben. Die beiden introvertierten und sanftmütigen Männer verbringen viel Zeit mit intensiven Gesprächen und gemeinsamen Spieleabenden.
Güte, Genügsamkeit, Ehrlichkeit sind für beide mehr als als nur Worte, die Ihnen seit Kindheit von ihren Eltern vorgelebt werden…doch plötzlich Gerät das vertraute Leben der beiden ins Rutschen und sie müssen sich neuen lebensverändernden Herausforderungen stellen …

Mein Fazit:
Leider kann man nur 5 Sterne verteilen.. ich würde 6 geben 😁! Der Roman ist für mich ein echtes Lesehighlight. Der Verlag hat schon mit dem Roman-Layout ein kleines Kunstwerk geschaffen. Der kleine lackierte ruhige Fisch - der erst auf den zweiten Blick das Wort Roman ausblubbert - zieht im warmherzigen Roman seine unsichtbaren Runden. Rónán Hession führt dem Leser Lebensweisheiten gekonnt und so plötzlich vor Augen, dass man schon manchmal inne halten muss, bevor man weiterliest.