Für Fans von Romantik und Mode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cazymonkey Avatar

Von

Eine Dreiecksbeziehung, eine Lovestory ala Capulet und Montague aufgrund von verfeindeten Modehäusern, Paris, die Hauptstadt der Liebe als Handlungsort, das ein oder andere Geheimnis eines langen Familienstammbaums?!
Das klingt doch eigentlich alles sehr vielversprechend im neuen Roman von Antonia Wesseling, jedoch war es leider mein erstes Buch der Autorin, das mich nicht mitreißen konnte!
In der gewohnten POV Sicht von Liebesromanen/New Adult Büchern wird die Handlung aus den zwei männlichen Perspektiven von Adam und Gabriel wiedergegeben und der weiblichen Hauptprotagonistin Elodie, die einen wunderschönen Namen trägt. Zu keinem der Charaktere habe ich leider eine Bindung aufbauen können, aber besonders nicht zu ihr. Sie wirkte für mich flach und hatte keinerlei interessante Charakterzüge.
Zudem bin ich nicht ganz die Modefanatikerin, daher fand ich vieles rund um den Aufbau des Settings in der Modeindustrie und der inszenierten Designs langatmig, um nicht zu sagen langweilig (Sorry!). Das einzig annähernd spannende war der Einbau von Romeo und Julia Aspekten durch Elodie und Adam, mit den verfeindeten Modehäusern. Denn die andere Liebesbeziehung zu Gabriel hatte durchwegs etwas Verstörendes, wenn diese nicht sogar ein wenig widerlich (Zitat von der Autorin selbst aus Sicht von Elodie) aufzufassen ist.
Es ist am Ende eine ungewohnt, weiche und sehr romantische Story aus der Feder von Wesseling, wodurch mir ihr gewohnt, krimimäßige Stil mit fesselnden Twists fehlte!

Normalerweise erwähne ich so etwas nie, jedoch hat es mein Lesevergnügen wirklich maßgeblich beeinträchtigt, denn das Buch hatte so einen unangenehmen Geruch-vielleicht durch die besondere Ausgabe mit dem Farbschnitt und den haptischen Details am Cover ?! - jedenfalls sehr störend, wenn man sich in die Geschichte einleben soll...

Fazit: Das schwächste Buch, welches ich bisher von der Autorin gelesen habe! Vielleicht für große Modefans, die langsame, romantische Geschichten mögen?!