Pariser Modelwelt, Intrigen und Love Triangle!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicibee21 Avatar

Von

Elodie lebt mit ihrem Partner in der Schweiz und hatte nur noch wenig Kontakt zu ihrer Familie in Paris, denen ein Modeimperium gehört. Als es dort einen Vorfall gibt, soll auch Elodie zurückkehren.
Gar nicht so einfach, da sie ihre Begeisterung für Mode seitdem Tod ihrer Mutter vollkommen abgelegt hat.
Auch war sie sehr verletzt, da ihr bester Freund und Cousin Gabriel den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen hat.

Dann gibt es da auch noch den größten Konkurrenten von Bouttiers mit dessen Sohn sie nichtsahnend eine heisse Nacht auf dem Weg nach Paris verbracht hat. Und sie begegnet auch ihrem Adoptivcousin Gabriel wieder.

Wie wird sich Elodie in dieser Welt aus Macht, Intrigen, glitzernder Mode und zwei verbotenen Männern zurechtfinden und wird es eine Rettung für das Familienunternehmen geben?

Meine Meinung:

Das Cover des Buches mit dem tollen Farbschnitt passt perfekt zu dem eleganten Modelabel der Firma Bouttiers und auch das Setting von Paris liebte ich sehr.
Ich hatte mich so gefreut den neuen Band von Antonia Wesseling lesen zu dürfen, da ich ihre Bücher so liebe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder größtenteils sehr gut gefallen. Sie überzeugt durch gute Recherche, Spannung, Intrigen und Emotionen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Elodie, Gabriel und Adam geschrieben.

Emotionen sind hier groß geschrieben. Der Firmeninhaber des Familienunternehmens ein Tyrann, viele Intrigen, das Konkurrenzlabel und Adam der Elodie magisch anzieht. Man lernt immer mehr die Sicht der Hauptcharaktere kennen und versteht zunehmend ihr Verhalten.

Zweidrittel des Buches haben mir wirklich sehr gut gefallen, aber das letzte Drittel fiel irgendwie aus dem Rahmen und passte dann vom Schreibstil nicht mehr ganz so dazu. Die ersten Spiceszenen waren wirklich aufregend und auch geschmackvoll geschrieben, wurden aber im Verlauf dann extrem platt und entlockten mir eher ein Augenrollen.

Auch Elodies Verhalten veränderte sich im letzten Drittel. Vorher war sie mir wirklich sehr sympathisch. Eine junge Frau, die ihren Platz im Leben sucht. Die sich zunehmend im Familienunternehmen einbringt und versucht ihre Vergangenheit aufzuarbieten.
Aber dann plötzlich entwickelt sie sich zur absoluten Dramaqueen und ich fühlte mich zunehmend genervt von ihr und erkannte sie nicht mehr wieder.
Sie landete in einem Love Triangle zwischen Gabriel und Adam und sobald sie sich von einem verletzt fühlte, hüpfte sie sofort in die Arme des Anderen. Und das nicht nur einmal. Ich empfand ihr Verhalten nur noch als anstrengend und so zog sich das letzte Drittel sehr.

Meines Erachtens hätten dem Buch 100 Seiten weniger sehr gut getan und dann wäre es für mich ein 5 Sterne Buch gewesen mit einer spannenden Geschichte um eine Modedynastie.

Wie gesagt zweidrittel des Buches waren wirklich sehr gut und ich hatte schöne Lesestunden verbracht und so sind es für mich
4 von 5🐝.