Sehr interessantes Buch für kleine Lesemuffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Karoline Kneberwecht ist eine Spinne die seit langer Zeit ruhig in einem Regal in einer Bibliothek wohnt. Wer Bücher liest, ist selber schuld!, ist ihr Leitspruch. Als plötzlich jemand aus ihrem Regal Bücher entnehmen möchte versucht sie ihn mit aller Macht zu überzeugen, dass Lesen total langweilig ist und nervt.
Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut und ich denke, dass es genau das Richtige für kleine Lesemuffel sein kann. Auf den ersten Seiten wird man durch die Spinne davon abgehalten weiterzulesen, was genau das Gegenteil bewirkt. Kinder werden neugierig gemacht. Auch die unterschiedlichen Lesearten, fesseln die Kinder ans Buch. Sei es dadurch, dass in den Wörtern immer wieder ein Buchstabe fehlt oder ein Wort durch ein Bild ersetzt wird. Es liest sich sehr gut.
Außerdem ist es auch sehr schön illustriert und die Geschichte rund um die Spinne Karoline ist sehr gut aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass zum Schluss nicht nur die Spinne selbst ein Lesefan ist.
Ein wirklich richtig gutes Buch, das Spaß macht beim Lesen.