So witzig!

caro1893 Avatar

Ich bin total begeistert! So ein lustiges Buch. Meine Tochter und ich haben uns köstlich amüsiert.

Meine achtjährige Tochter liest eigentlich eh schon gerne, aber trotzdem finde ich, dass lustige Bücher nie schaden. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt und sogar weit übertroffen. Ich fand es so schön zu beobachten, wie meine Tochter mehrfach lachen musste und das sogar auch beim zweiten Mal lesen.

Nachdem das Buch ankam hat meine Tochter es sich nämlich direkt geschnappt und so schnell gelesen, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Danach hat sie es mir nochmal laut vorgelesen, weil ich natürlich ebenfalls wissen wollte, wie das Buch ist. Alleine die Tatsache, dass meine Tochter kein Problem hatte, das Buch zweimal hintereinander zu lesen, spricht für sich.

Durch die vielen Bilder und die relativ große Schrift, ist das Buch auch sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die Kinder werden persönlich von der erzählenden Spinne angesprochen, was sofort für eine angenehme Leseatmosphäre sorgt.

Durch den Witz und die ständig neuen, originellen Ideen warum lesen doof ist, bleibt das Buch die komplette Zeit über kurzweilig und unterhaltsam.

Das ist so ein Buch, bei dem ich mir wünschen würde, dass ich es noch nicht kenne und nochmal neu mit meiner Tochter gemeinsam entdecken kann.

Ich freue mich schon dass Buch mit meinen anderen beiden Kindern zu entdecken und nochmal zu lesen.

Eine ganz klare Empfehlung für Lesemuffel, aber auch Kinder die gerne lesen und Lust auf eine lustige, kurzweilige Geschichte haben!